FAQ
Wir wollen natürlich, dass du mit unserer Post für Kinder von HOHOI rundum zufrieden bist. Daher haben wir die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen für dich zusammengestellt.
Fragen
Allgemeine Fragen
1. Was ist Post für Kinder?
Stell dir vor, du könntest eine Nachricht direkt vom Weihnachtsmann, vom Nikolaus, von der Zahnfee und anderen märchenhaften Charakteren an deine Kinder, Neffen oder Enkel verschicken lassen. Genau dafür ist Post für Kinder da! Unsere Störche von HOHOI überbringen von Hand geschriebene Briefe von deinem Wunschcharakter, die du nach Belieben personalisieren kannst. Jeder Brief wird außerdem mit einem Original-Wachssiegel verschlossen und zusammen mit einer persönlichen Urkunde für das Kind liebevoll als kleine, unvergessliche Überraschung verpackt..
2. Wie funktioniert unsere Post für Kinder?
Post für Kinder funktioniert kinderleicht. Du wählst einfach eine Kategorie und einen Charakter aus, der deinem Kind gut gefallen könnte. Anschließend tippst du eine kurze Nachricht in ein vorgegebenes Textfeld oder wählst einen unserer Textvorschläge, den du natürlich auch noch personalisieren kannst. Nachdem du die Empfängerdaten und den Namen des Kindes eingegeben hast, kannst du deine Bestellung abschließen. Dann erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail mit der Rechnung und einem Überblick über deinen Auftrag.
3. Für welches Alter ist unsere Post für Kinder geeignet?
Wir empfehlen Post für Kinder für alle Kinder bis zu 12 Jahren.
4. In welcher Sprache sind die Produkte erhältlich?
Aktuell ist Post für Kinder nur auf Deutsch verfügbar.
5. Was ist ein Wachssiegel?
Ein Wachssiegel wurde früher verwendet, um die Unversehrtheit eines Briefes zu garantieren. Jeder Charakter hat bei uns seinen eigenen Siegelstempel. Dieser wird in weiches Wachs gedrückt und hinterlässt so einen Bildabdruck des jeweiligen Charakters auf der Rückseite des Briefumschlags.
6. Was ist eine Urkunde?
Die Urkunde enthält je nach Kategorie eine Bestätigung oder einen Glückwunsch für dein Kind und ist natürlich auch persönlich auf dessen Namen ausgestellt.
7. Wo und von wem wird mein personalisierter Brief geschrieben?
Die Briefe mit ihren Texten werden in unserer Schreibwerkstatt liebevoll von unseren Schönschreiberinnen und -schreibern bearbeitet und individuell gestaltet. Unsere Schönschreiberinnen und -schreiber bemühen sich sehr aus jeder einzelnen Karte ein kleines Kunstwerk entstehen zu lassen.
8. Welche Schriftart wird in unserer Post für Kinder verwendet?
Für unsere Kinderpost verwenden unsere Schönschreiberinnen und -schreiber eine einfache und gut lesbare Schriftart.
9. Kann ich meine Bestellung stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben worden ist?
Leider nicht, denn alle Bestellungen werden von unserer Schreibwerkstatt sofort erfasst und personalisiert bearbeitet.
10. Was bedeutet Versand zum Wunschtermin?
Gibst du einen Wunschtermin an, verschicken wir die Kinderpost so, dass sie dein Kind pünktlich an diesem bestimmten Tag erhält. Dennoch ist hierbei eine Garantie leider ausgeschlossen. Trotz unserer Bemühungen kann sich der Versand aus Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben, verzögern oder der Brief kann etwas früher als angegeben ankommen.
Qualität
1. Wo werden die Karten gedruckt und geschrieben?
Unsere Karten von Post für Kinder werden in Deutschland gedruckt und geschrieben.
2. Wer schreibt die Karten?
Die Karten werden von unseren Schönschreiberinnnen und -schreibern in unserer Schreibwerkstatt von Hand geschrieben.
3. Welches Format und welche Papierqualität haben die Karten und Urkunden?
Alle unsere Karten sind im A6-Hochformat, bestehen aus 170g Qualitätspapier und sind mit qualitativ hochwertigem Mattdruck bedruckt. Unsere Urkunden haben ein C5-Querformat, bestehen aus 300g Qualitätspapier und sind mit einer Silberprägung matt bedruckt.
Versand & Lieferung
1. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Der Versand innerhalb von Deutschland beträgt 1,90 EUR.
Nach Österreich, Luxemburg und in die Schweiz belaufen sich die Versandkosten auf 3,95 EUR.
2. Wie lange dauert die Lieferung?
2-3 Tage innerhalb Deutschlands
3-5 Tage innerhalb Europas
Der Versand kann während Stoßzeiten, beispielsweise zur Weihnachtszeit, oder bei Insellieferungen (z.B. Sylt, Borkum oder Wangerooge) länger dauern. Für weitere Informationen bezüglich der Versandzeit kontaktiere bitte die Deutsche Post.
3. In welche Länder liefert HOHOI Post für Kinder?
Aktuell liefern wir nur innerhalb von Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
4. Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.
Das tut uns sehr leid. In diesem Fall bitten wir dich, uns eine E-Mail an info@post-fuer-kinder.de zu schreiben, damit wir deine Bestellung umgehend prüfen können.
Wichtig: Bitte gib dabei immer deine Bestellnummer an!
5. Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du von uns automatisch eine E-Mail mit einem Nachverfolgungscode. Bitte achte darauf, deine aktuelle E-Mail-Adresse anzugeben.
6. Meine Bestellung ist nicht zu meinem angegebenen Wunschtermin geliefert worden.
Das tut uns leid! Trotz unserer Bemühungen können wir eine 100-prozentige Zustellung zum Wunschtermin nicht garantieren, denn auf manche Verzögerungen haben wir leider keinen Einfluss. Eine Verspätung der Lieferung auf dem Postweg kann mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel Feiertage, weite Entfernung des Empfängers, Streik bei der Post etc.
Gutscheincodes
1. Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?
Bitte gib deinen Gutscheincode vor Abschluss des Bezahlvorgangs im dafür vorgesehenen Feld ein. Ist der Gutscheincode gültig, wird er automatisch vom System akzeptiert und in deiner Bestellübersicht angezeigt.
2. Warum wird mein Gutscheincode nicht vom System akzeptiert?
Das tut uns leid und hierfür können mehrere Gründe verantwortlich sein. Entweder wurde der Gutschein bereits verwendet und ist somit nicht mehr gültig oder die Frist zum Einlösen des Gutscheincodes ist bereits abgelaufen.
3. Wie lange ist mein Gutscheincode gültig?
Bei Erhalt des Gutscheincodes wird dir dessen Gültigkeitsdauer angezeigt. Wenn du keine Informationen zur Gültigkeit finden kannst, kontaktiere uns bitte via E-Mail unter info@post-fuer-kinder.de
4. Kann ich meinen Gutscheincode weitergeben?
Ja, du kannst deinen Gutscheincode natürlich verschenken oder an Freunde und Bekannte weitergeben. Ist er jedoch einmal im System eingelöst worden, kann der Gutscheincode kein zweites Mal mehr verwendet werden.
Newsletter
1. Welche Informationen bekomme ich durch den Newsletter?
Über unseren Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Wir erinnern dich an Feierlichkeiten und Anlässe, zu welchen du deine Kinder, Neffen oder Enkel mit Kinderpost überraschen kannst. Darüber hinaus schicken wir dir auch immer wieder kleine Überraschungen: Gutscheine, Rabattaktionen und Informationen bezüglich Events. Außerdem erhältst du unsere neuesten kostenlosen Gutenachtgeschichten zum Vorlesen.
2. Wie oft erhalte ich eine Nachricht?
In der Regel versenden wir unseren Newsletter ein- bis zweimal im Monat.
3. Wie kann ich den Newsletter von Post für Kinder abonnieren bzw. abbestellen?
Du kannst den Newsletter auf unserer Webseite abonnieren. Möchtest du ihn wieder abbestellen, ist dies jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter möglich.
Zahlungsarten
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Zahlungen via PayPal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) sowie Sofortüberweisung. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, Guthaben aufzuladen.