FAQ
Wir wollen natürlich, dass du mit unserer Post für Kinder von HOHOI rundum zufrieden bist. Daher haben wir die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen für dich zusammengestellt.
Fragen
Allgemeine Fragen
1. Was ist Post für Kinder?
Stell dir vor, du könntest deinen Kindern, Neffen oder Enkeln eine Nachricht direkt vom Weihnachtsmann, Nikolaus, der Zahnfee oder anderen märchenhaften Charakteren schicken lassen. Genau dafür ist Post für Kinder da! Unsere HOHOI-Störche überbringen von Hand geschriebene Briefe von deinem Wunschcharakter, die du nach Belieben personalisieren kannst. Jeder Brief wird außerdem mit einem Original-Wachssiegel verschlossen und zusammen mit einer persönlichen Urkunde für das Kind liebevoll als kleine, unvergessliche Überraschung verpackt.
Unser Ziel ist es, magische Momente und unvergessliche Erlebnisse für Kinder zu schaffen. Mit unseren personalisierten Briefen von märchenhaften Charakteren können Sie Ihren Kindern eine Freude bereiten und ihre Fantasie beflügeln.
2. Wie funktioniert unsere Post für Kinder?
Du wählst einfach eine Kategorie und einen Charakter aus, der deinem Kind gefallen könnte. Anschließend gibst du eine kurze Nachricht in ein vorgegebenes Textfeld ein oder wählst einen unserer Textvorschläge aus, den du auch noch personalisieren kannst. Nachdem du die Empfängerdaten und den Namen des Kindes eingegeben hast, kannst du deine Bestellung abschließen.
3. Für welches Alter ist unsere Post für Kinder geeignet?
Wir empfehlen Post für Kinder für alle Kinder bis zu 12 Jahren.
4. In welcher Sprache sind die Produkte erhältlich?
Aktuell ist Post für Kinder nur auf Deutsch verfügbar.
5. Was ist ein Wachssiegel?
Ein Wachssiegel ist ein traditionelles Mittel, um die Unversehrtheit eines Briefes zu garantieren. Bei Post für Kinder verwenden wir für jeden Charakter einen eigenen Siegelstempel. Dieser wird in weiches Wachs gedrückt und hinterlässt so einen Bildabdruck des jeweiligen Charakters auf der Rückseite des Briefumschlags. Das Wachssiegel ist ein besonderes Detail, das unsere personalisierten Briefe noch authentischer und wertvoller macht.
6. Was ist eine Urkunde?
Die Urkunde enthält je nach Kategorie eine Bestätigung oder einen Glückwunsch für dein Kind und ist natürlich auch persönlich auf dessen Namen ausgestellt.
7. Wo und von wem wird mein personalisierter Brief geschrieben?
Unsere personalisierten Briefe werden in unserer Schreibwerkstatt von unseren Schönschreiberinnen und -schreibern liebevoll bearbeitet und individuell gestaltet. Jeder Brief wird mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail verfasst, um daraus ein kleines Kunstwerk zu machen.
8. Welche Schriftart wird in unserer Post für Kinder verwendet?
Für unsere Kinderpost verwenden unsere Schönschreiberinnen und -schreiber eine spezielle Schriftart, die einfach und gut lesbar ist. Diese Schriftart ist kinderfreundlich und sorgt dafür, dass die Kinder die Briefe leicht verstehen können. Unsere Schönschreiberinnen und -schreiber legen großen Wert darauf, dass die Schriftart dem Thema und dem Charakter des Briefes entspricht. Dadurch wird der Brief nicht nur visuell ansprechend, sondern auch verständlich und leicht zugänglich für das Kind.
9. Kann ich meine Bestellung stornieren, nachdem die Bestellung aufgegeben worden ist?
Ja, du kannst deine Bestellung stornieren, solange sie innerhalb von 2 Stunden nach Abschluss der Bestellung erfolgt. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren, da unsere Schönschreiberinnen und -schreiber mit der Personalisierung des Briefes beginnen.
10. Was bedeutet Versand zum Wunschtermin?
Versand zum Wunschtermin" bedeutet, dass du einen bestimmten Tag auswählen kannst, an dem der Brief bei deinem Kind eintreffen soll. Wir werden uns bemühen, den Brief so rechtzeitig zu verschicken, dass er pünktlich am gewünschten Tag ankommt. Bitte beachte jedoch, dass wir keine Garantie dafür übernehmen können, da es Faktoren gibt, auf die wir keinen Einfluss haben, wie z.B. unvorhersehbare Verzögerungen bei der Zustellung durch den Postdienst oder unvorhergesehene Ereignisse während des Versands.
Qualität
1. Wo werden die Karten gedruckt und geschrieben?
Unsere Karten von Post für Kinder werden in Deutschland gedruckt und geschrieben.
2. Wer schreibt die Karten?
Die Karten werden von unseren Schönschreiberinnnen und -schreibern in unserer Schreibwerkstatt von Hand geschrieben.
3. Welches Format und welche Papierqualität haben die Karten und Urkunden?
Alle unsere Karten sind im A6-Hochformat, bestehen aus 170g Qualitätspapier und sind mit qualitativ hochwertigem Mattdruck bedruckt. Unsere Urkunden haben ein C5-Querformat, bestehen aus 300g Qualitätspapier und sind mit einer Silberprägung matt bedruckt.
Versand & Lieferung
1. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Der Versand innerhalb von Deutschland beträgt 1,90 EUR.
Nach Österreich, Luxemburg und in die Schweiz belaufen sich die Versandkosten auf 3,95 EUR.
2. Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit für unsere Kinderpost beträgt in der Regel 2-3 Tage innerhalb Deutschlands und 3-5 Tage innerhalb Europas.
Bitte beachte jedoch, dass zu Stoßzeiten wie Weihnachten oder Ostern die Lieferzeit länger sein kann. Darüber hinaus können Lieferungen zu Inseln wie Sylt, Borkum oder Wangerooge ebenfalls länger dauern.
3. In welche Länder liefert HOHOI Post für Kinder?
Aktuell liefern wir nur innerhalb von Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
4. Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir empfehlen Ihnen, zuerst die voraussichtliche Lieferzeit für Ihr Land zu überprüfen, da es gelegentlich zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Ihre Lieferung jedoch überfällig ist, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail an info@post-fuer-kinder.de zu kontaktieren. Wir werden Ihre Bestellung umgehend prüfen und unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Bitte geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können.
5. Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du von uns automatisch eine E-Mail mit einem Nachverfolgungscode. Bitte achte darauf, deine aktuelle E-Mail-Adresse anzugeben.
6. Meine Bestellung ist nicht zu meinem angegebenen Wunschtermin geliefert worden.
Das tut uns leid! Trotz unserer Bemühungen können wir eine 100-prozentige Zustellung zum Wunschtermin nicht garantieren, denn auf manche Verzögerungen haben wir leider keinen Einfluss. Eine Verspätung der Lieferung auf dem Postweg kann mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel Feiertage, weite Entfernung des Empfängers, Streik bei der Post etc.
Gutscheincodes
1. Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?
Bitte gib deinen Gutscheincode vor Abschluss des Bezahlvorgangs im dafür vorgesehenen Feld ein. Ist der Gutscheincode gültig, wird er automatisch vom System akzeptiert und in deiner Bestellübersicht angezeigt.
2. Warum wird mein Gutscheincode nicht vom System akzeptiert?
Ein weiterer Grund, warum der Gutscheincode nicht akzeptiert werden kann, ist, dass er nicht korrekt eingegeben wurde. Überprüfe bitte noch einmal, ob du den Code richtig abgeschrieben hast und ob alle Buchstaben und Zahlen korrekt sind. Es kann auch sein, dass der Gutschein nur für bestimmte Produkte oder Kategorien gilt und nicht für das Produkt, das du ausgewählt hast. Wenn du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir dir weiterhelfen können.
3. Wie lange ist mein Gutscheincode gültig?
Bei Erhalt des Gutscheincodes wird dir dessen Gültigkeitsdauer angezeigt. Wenn du keine Informationen zur Gültigkeit finden kannst, kontaktiere uns bitte via E-Mail unter info@post-fuer-kinder.de
4. Kann ich meinen Gutscheincode weitergeben?
Ja, du kannst deinen Gutscheincode natürlich verschenken oder an Freunde und Bekannte weitergeben. Ist er jedoch einmal im System eingelöst worden, kann der Gutscheincode kein zweites Mal mehr verwendet werden.
Newsletter
1. Welche Informationen bekomme ich durch den Newsletter?
Über unseren Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Wir erinnern dich an Feierlichkeiten und Anlässe, zu welchen du deine Kinder, Neffen oder Enkel mit Kinderpost überraschen kannst. Darüber hinaus schicken wir dir auch immer wieder kleine Überraschungen: Gutscheine, Rabattaktionen und Informationen bezüglich Events. Außerdem erhältst du unsere neuesten kostenlosen Gutenachtgeschichten zum Vorlesen.
2. Wie oft erhalte ich eine Nachricht?
In der Regel versenden wir unseren Newsletter ein- bis zweimal im Monat.
3. Wie kann ich den Newsletter von Post für Kinder abonnieren bzw. abbestellen?
Du kannst den Newsletter auf unserer Webseite abonnieren. Möchtest du ihn wieder abbestellen, ist dies jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter möglich.
Zahlungsarten
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Zahlungen via PayPal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) sowie Sofortüberweisung. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, Guthaben aufzuladen.