Wir basteln und tüfteln, damit Kinderträume mit unserer Kinderpost noch bunter und echter werden!

Hinter den Kulissen

Jannis

Founder & CEO

In Post für Kinder steckt Ioannis’ ganzes Herz. Mit seiner Vision, Kindern Träume von einer märchenhaften Welt zurückzubringen, treibt er dieses Projekt unermüdlich voran. Wie bei jedem Start-up gab es viele Rückschläge und Hürden zu meistern.

Bahar

Verwaltungsassistentin

Bahar kümmert sich um alle Aufgaben rund um die Verwaltung. Sie organisiert außerdem, dass alle unsere Produkte vorher zusammen mit verschiedenen Kindern auf Herz und Nieren geprüft werden.

Das Herzstück

Unsere zentrale

Mit einem 28 Quadratmeter kleinen Büro hat hier alles einmal angefangen. Zahlreiche weitere Prozessschritte waren nötig, damit Post für Kinder mit einem marktfertigen Produkt online gehen konnte, das die Ansprüche unserer Kunden zufriedenstellt.

Schreibwerkstatt

100% Handarbeit

Aktuell stehen ca. 20 Schönschreiberinnen und Schönschreiber hinter Post für Kinder, die uns je nach Auftragslage unterstützen. Jeder Brief wird von uns persönlich und vertraulich bearbeitet.

Ida

Produktmanagement

Ida hat Grundschullehramt studiert und ist die Kreative im Team. Sie entwickelt, entwirft und zeichnet mit viel Liebe zum Detail. „Darum liebe ich POST FÜR KINDER. Hier kann ich neue Ideen finden und meine Liebe zu Kindern einbringen.”

Thomas

Vertriebsleiter Bayern

Thomas’ Aufgabengebiet ist der Vertrieb, den er mit viel Freude übernommen hat: „Hierbei geht es um Liebe, Dankbarkeit und Harmonie. Unsere Post für Kinder transportiert wunderschöne Emotionen. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.“

Don

Leiter der Schreibwerkstatt

„Ich helfe dabei, Kindern aus aller Welt durch liebevolle traditionelle Handwerksarbeit ein glückliches Lächeln auf ihre kleinen Gesichter zu zaubern. Dies ist mein Anliegen als auch das der Schönschreiberinnen und Schönschreiber meines Teams.“

Madida

Autorin und Kinderpädagogin

Madita träumt sich ihre Welt wie sie ihr gefällt. Mit ihrer Familie und ihren Tieren lebt sie in mitten der Natur. Sie möchte die Eltern und ihre Kinder mit auf eine Reise voller Fantasie und Abenteuer nehmen. hier.

Michael

Kommunikationsdesign

Für Michael gibt es zwei Punkte, bezüglich derer er gerne hinter Post für Kinder steht. Dabei geht es an erster Stelle um das Produkt, das mit so viel Liebe hergestellt wird, und zweitens um den Gründer, der mit Feuer und Flamme dahintersteht.

Dionysios

Text & Social Media

Menschen können sich ein Leben lang an kurze Momente und Erlebnisse erinnern. Es macht mich glücklich, anderen solch schöne Momente zu schenken und der Grund dafür zu sein, warum ein Kind sein ganzes späteres Leben lang eine bestimmte schöne Erinnerung im Gedächtnis behält.

Wird gesucht?

Marketing-Management

Hier könntest du bald stehen!

Du bist Experte was Marketing angeht ?
Bewerbt dich mit deiner Videobotschaft.

Wir freuen uns auf Dich!

Cornelia

Lektorat & Übersetzungen

Cornelia unterstützt dieses süße Projekt auf freiberuflicher Basis. Sie sagt: „Ioannis ist ein guter Freund und Geschäftspartner, der sich dafür engagiert, Kinder rundum glücklich zu machen. Es gibt oft neue Herausforderungen, was auch sehr viel Spaß macht.“

Frank

Technische Betreuung

Frank betreut die Website von Post für Kinder. Er führt seine eigene Agentur MÜNSWEBit  und SCIO Datenschutz & IT-Sicherheit im Allgäu. Das Projekt Post für Kinder hat er  übernommen und zum ersten Go-live begleitet.

Gregor

Kamera & Videoproduktion

Das Video-Dream-Team aus Gregor und Simon schießt Fotos und dreht Videos für Post für Kinder. Von der Startnext-Kampagne bis hin zu Werbefilmen – stets mit viel Geduld am Drehort und Liebe zum Projekt!

Stefan

Kamera & Videoproduktion

Das Video-Dream-Team aus Gregor und Simon schießt Fotos und dreht Videos für Post für Kinder. Von der Startnext-Kampagne bis hin zu Werbefilmen – stets mit viel Geduld am Drehort und Liebe zum Projekt!

Alexander

Rechtsanwalt

Alexander ist Rechtsanwalt für Markenrecht, Internet und Medien. Er ist für die Inhalte der Webseite sowie die Überwachung der Urheberrechte verantwortlich und begleitet Post für Kinder schon seit der Gründung.

Jonathan

Steuerberater

„Als persönliche Steuerberater von Herrn Papachristos stehen die Kanzlei von Dr. Norbert Stölzel und ich seit 2016 für die Steuersachen zur Verfügung. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung des Projekts!“

… Und hier kommen unsere kleinen Tüftler, die alle Produkte auf Herz und Niere testen:

Leonidas

Produkttester

Leonidas verbringt seine Zeit mit seinem Papa, spielt mit seinen Autos und geht oft schwimmen. Am Abend lesen ihm seine Mama und sein Papa Geschichten vor, die ihm gefallen, sodass er dann gut schlafen kann.

Annalena

Produkttester

Annalena ist wissensdurstig und liest viel. Sie hat ein sehr gutes Gedächtnis und Spaß an ihren Aktivitäten. Ihre Intelligenz und ihr Lerneifer helfen ihr stets.

Mialucia

Produkttester

Mialucia ist lustig und naturverbunden, und sie liebt Blumen, Bäume und Spaziergänge im Wald. Zu diesen Themen stellt sie ihren Eltern und Großeltern viele Fragen. Es bereitet ihr Freude, die Umgebung zu erkunden.

Lukas

Produkttester

Lukas erfährt aus den Geschichten von Post für Kinder viel über die Welt und die Menschen. Das erleichtert ihm das Leben, und er ist immer und überall beliebt, sodass die Leute gern Zeit mit ihm verbringen.

Angelos

Produkttester

Angelos geht gern auf andere Leute zu. Seine offene und herzliche Art öffnet ihm viele Türen. Er hat jetzt schon erfahren, dass ihn seine Fröhlichkeit im Leben weiterbringt.

Stella

Produkttester

Stella spielt viel mit ihren Puppen und freut sich, wenn Mama und Papa ihr Geschichten vorlesen. Dabei hört sie aufmerksam zu, stellt viele Fragen und erfährt viel über die Welt.

Rhea

Hund und Spielgefährte

Ich bin RHEA, ein Saarloos-Wolfhond-Mädchen. Gerne komme ich mit ins Büro, doch noch viel lieber tolle ich im Sommer mit den Kindern im Park umher oder gehe mit ihnen baden.